Acerca de

IMG_7166.jpg

Über mich:

Da ich bereits mit 11 Jahren an der Autoimmunerkrankung Morbus Crohn erkrankt bin, war ich schon als Kind mit Diäten und Ernährungseinschränkungen konfrontiert. Nach einer erfolgreichen Darmoperation war ich 20 Jahre beschwerdefrei. Leider bekam ich dann wieder einen erneuten Schub und musste mich nochmal ganz neu mit dem Thema Morbus Crohn und Autoimmunerkrankungen auseinandersetzen.

Auf dem Weg zu verstehen, wie Krankheiten entstehen und was für eine wichtige Rolle die Ernährung dabei spielt, bin ich auf die Idee gekommen, die Ausbildung zur holistischen Gesundheitsberaterin bei der Akademie der Naturheilkunde zu machen.

Auf diesem Weg wurde mir auch klar, wie komplex der menschliche Organismus funktioniert und welche wichtige Rolle die Ernährung und weitere Faktoren wie Bewegung und Stress spielen.

Da für mich immer der komplette Mensch im Mittelpunkt stehen sollte, war die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberatung genau das richtige für mich. Schon seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung und Essgewohnheiten. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Ernährung und Gesundheit und versuche mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben. Ich möchte Menschen mit meinem erlernten Wissen und persönlichen Erfahrungen weiterhelfen und sie Best möglichst auf dem Wege zu einer gesünderen Lebensweise unterstützen.

Auch das Experimentieren in der Küche mit neuen Zutaten und Gewürzen und das Ausprobieren neuer Rezepte hat mich schon immer begeistert.

Gerne möchte ich auch Dir bei Deiner Ernährungsumstellung helfen und zur Seite stehen. Gemeinsam finden wir den für Dich perfekten Weg, um dein Ziel zu erreichen.

Möchtest du weitere Informationen oder ein Coaching buchen?

Dann kontaktiere mich gerne per Telefon oder Mail.

Adresse

Yvonne Welte

 88682 Salem

yvonne.welte@gmx.net

Tel. 0157 71176705

logo.png
IMG_7164.jpg